Runde Vollholzwände

Runde Vollholzwände

Technologie für den Bau von runden Vollholzwänden entwickelt

Wir haben in Zusammenarbeit mit Teredo Vollholzhaus eine Technik zur einfachen und kostengünstigen Herstellung von einfach gekrümmten Vollholzwänden entwickelt.
Damit haben wir für uns einen wichtigen Grundstein für Entwürfe im Sinne unserer OUSIA Philosophie gelegt, auch runde und organische Wände in Vollholzbauweise ausführen zu können. Es sind auch tragende Wände und Sichtoberflächen möglich.

Unserer Vision, mehr Räume, z.B. im Wohnungsbau, für Kindergärten oder Schulen, mit gerundeten Grundrissen gestalten zu können, sind wir damit einen ganzen Schritt näher gekommen.
Wir versprechen uns davon Gebäude, die bei hoher Gestaltqualität und Sinnlichkeit noch mehr den menschlichen Bedürfnissen entsprechen.

Die ersten runden Wände haben wir in Form einer zweigeschossigen Rotunde in unserem Projekt Wohnhaus K in Zusmarshausen realisiert.

zum Projekt