Richtfest Vollholzhaus

Richtfest Vollholzhaus

Nur 6 Wochen Bauzeit!

Dank der vorgefertigten MHM Vollholzwände konnten ab der Bodenplatte alle Wände und Decken des komplexen Splitlevelhauses in nur 3 Wochen aufgestellt werden.
Nach weiteren nur 3 Wochen war der doppelte Dachstuhl mit Photovoltaikanlage und Eindeckung fertiggestellt.

Der doppelte Dachstuhl besteht aus dem inneren Sichtdachstuhl und dem äußeren Dachstuhl mit den wesentlichen statischen Eigenschaften.

Die Besonderheit der sichtbaren Sparren und Dachschalung ist, dass es aus technisch getrocknetem, gedämpftem, gehacktem und leicht gebürstetem Holz besteht.
Somit erhält es seinen Schädlingsschutz und sein unvergleichliches Aussehen völlig ohne Einsatz von Chemie und Farben.

Das Holz wirkt in seinem warmen Farbton und seiner dem Wuchs des Baumes entsprechenden Oberfläche sehr natürlich und bewahrt das Optimum seiner positiven Einflüsse auf das Raumklima und die Behaglichkeit.

zum Projekt